Dienstag, 14. Oktober 2014

einfache Verleimhilfen

nach dem die Handkreissäge wieder präzise auf der Führungsschiene lief, habe ich gleich zwei Verleimhilfen gebaut. zwei rechtwinklige Platten mit Löchern - ähh, fachlich genauer, Bohrungen meine ich. (obwohl man ja auch Lochsäge sagt... sehr verwirrend http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/gelb%20(16).gif)


Löchsäge

Korpusseitenwände fixiert

Flachdübel einpassen
meine Spanplatten, die eigentlich Fußbodenverlegeplatten waren, deren Nut und Feder ich weg geschnitten habe, standen leider eine ganze Weile in der Ecke und hatten somit ihre plane Form etwas verloren. daher habe ich diese Verleimhilfen gebaut und konnte so nach und nach die vielen Flachdübel einpassen.

demnächst gibt es dann wieder eine Artikelserie über dieses Projekt! http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(58).gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen