Freitag, 24. Oktober 2014

Biertisch aus STOP Schild

heute gabs Besuch, mein Freund war da. und er wollte mit in die Werkstatt. gerade laufende Projekte gaben leider nichts zum Üben her.
also wurde kurzer Hand ein neues Projekt angefangen http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/gelb%20(16).gif

die Idee ist von pinterest - meiner Meinung nach - eine völlig sinnlose app. bitte warum teilen irgendwelche Leute irgendwelche Ideen die sie irgendwo im Netz finden? (ich schätze 90% staunen doch nur und kaum einer baut etwas nach) naja egal http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/gelb%20(4).gif

Bildschirmfoto von pinterest

gefertigt wurde der Tisch aus alten OSB Resten, die verleimt wurden

OSB Reste verleimen


der Sockel ist 150mm breit und 1200mm hoch

und innen hohl

geht auch für Kaffee


dabei waren Weißleim, Druckluftnagler, Akkuschrauber, Handkreissäge mit Führungsschiene, Stichsäge und Oberfräse mit Bündigfräser und einem Radienfräser.
als Fuß ist mir noch keine zündende Idee eingefallen, viereckig oder lieber doch achteckig... mal sehen.


http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/gelb%20(40).gif

Kommentare:

  1. Soll einem der Tisch vom Bier trinken abhalten? "STOP"
    Ist ja kontraproduktiv sowas!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, wie wäre es mit zwei (verunfallten) Porsche/Ferrari/etc. Felgen? Einfach hochkant übereinander stellen und verschrauben/verschweißen?
    Sowas wie die hier: www.ebay.de/itm/Gullideckel-Porsche-Felgen-/191384114223

    AntwortenLöschen
  3. cooler Tisch! nur die Sache mit Pinterest ist komplett falsch, ich hab schon fast alles, was ich pinne, auch nachgemacht ;-) :-P :-P :-P

    AntwortenLöschen
  4. Du Drecksack hast doch kein STOP Schild geklaut, das ich mit meinen Steuergeldern mitfinanziert habe?

    AntwortenLöschen
  5. Hy mein Jung, das Schild habe ich geschenkt bekommen. Es ist nagelneu und wurde nie montiert. Bekommen habe ich es weil auch Verkehrsschilder ein Verfallsdatum haben. Ist halt von der Straßenmeisterei bei einer Inventur raus geflogen, ob ein Verfallsdatum bei Lagerware so viel Sinn macht soll mal lieber jemand anderes beurteilen...

    AntwortenLöschen