Montag, 18. August 2014

DJ Tommy's Radel Teil 4

heute gibts einen kurzen Bericht zum Thema Hochglanz an Aluminium:
am Radl ist ja viel Chrom verschwunden, genauso aber auch die blanken Aluschutzbleche, daher wollte die Bremsanlage, in ihrem matten grau, nicht mehr so richtig dazu passen:


es folgte also eine kleine Polieraktion an der Bohrmaschine - als erstes mit einer Baumwollscheibe und Politur für Glanz.




damit sehen die Alugussteile schon mal wieder viel sauberer aus



aber da geht noch viel mehr - und zwar mit einer Flanellscheibe und grüner Hochglanzpolitur:







am Besten finde ich aber die Namensgebung, "Rasant Typ 300" - vor rund 35 Jahren war man noch stolz auf die deutsche Sprache... aber das ist nen anderes Thema.http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(17).gif auf alle Fälle sieht man ihr das Alter nun nicht mehr an und man könnte meinen auch die Seitenzugbremse und der Griff wären verchromt worden.
hier noch ein Vergleich:

original nach mehr als 30 Jahren Verfall

poliert auf Glanz
poliert auf Hochglanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen