Mittwoch, 25. Juni 2014

DJ Tommy's Radel Teil 1

so ein Fahrrad ist nun nicht gerade meine Welt, zu wenig Power... irgendwie fehlt mir da der Antrieb...http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(14).gif aber beim Restaurieren sieht die Geschichte schon ganz anders aus...




hier und da etwas Rost, Schutzblechstangen etwas richten und dann kann's schon an die Lackiervorbereitungen gehen... angefangen habe ich mit der Klingel, als erstes die Glocke vom Chrom befreit, dabei habe ich in die Sandstrahlbox gleich mal wieder eine neue Sichtscheibe eingesetzt:

Sichtscheibe der Sandstrahlkabine

Klingelglocke

Mechanik der Klingel...

... in Einzelteilen

fertig vorbereitet zum Grundieren

und die fertig gestrahlte Glocke im Detail

dann mussten noch die Griffe vom Lenker runter, dazu habe ich sie etwas angewärmt, dann kann man sie recht gut abziehen. der Lenker wurde dann auch mit 220er Schleifpapier an geschliffen und noch mal gestrahlt:

Lenkergriff


sandgestrahlter Lenker mit Aufnahme
als nächstes kommt noch der Gepäckträger und der Kettenschutz dran, dann ist erstmal alles, mit Chrom, abgearbeitet. http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(28).gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen