Dienstag, 25. März 2014

noch mehr Ordnung in der Werkzeugwelt...

viel ist nicht geworden, in letzter Zeit machen sich die ständigen Samstagsschichten bemerkbar... http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/gelb%20(11).gif
aber bei dem super Wetter + 20°C in der 12ten Woche - da musste ich einfach mal wieder was ordentliches bauen... schon der Entspannung wegen. Ideen gibts ja mehr als genug, aber was ist gerade sinnvoll und nützlich, da erinnerte ich mich an den Blog - Kollegen John Heisz aus Canada und seinen stackable boxes
das ist doch genau das richtige, besser als jeder Systainer, naja mit Sicherheit preiswerter und schöner als die Kunststoffdinger. http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(7).gif

also los geht's, leider fehlt mir noch immer eine schöne massive Tischkreissäge, so musste es die Stichsäge mit eingesetztem Splitterschutz tun. geht auch, dauert nur lange, aber solange die Sonne auf den Kopf scheint ist ja alles in Ordnung http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/gelb%20(35).gif




das gesägte Packet wurde noch passend gehobelt, dann kann schon gedübelt werden...



... und verleimt auch ...



... auf Zwingen habe ich verzichtet und statt dessen einfach vier 25mm Stifte eingeschossen ...

... kurze Anprobe, das Format 400mm mal 275mm innen ist super, der Boden ist auch nur eingeleimt und wird mit 2 Stiften pro Seite an Ort und Stelle gehalten ...






... wenn der Leim soweit angezogen hat, können die Griffe angebracht werden, sie sind auf beiden Seiten mit 5mm abgerundet, jetzt noch an alle Kanten mit dem Einhandhobel eine 1mm breite Fase angebracht und die Kisten können gerfüllt werden  ...





wie im Falle der Flachdübelfräse passen noch 1000 Stück 20er Falchdübel mit hinein, auch ein weiterer Anschlag für Eckverbindungen hätte noch seinen Platz. und auch bei der Oberfräse passt noch ein Parallelanschlag und ein Fräszirkel mit hinein... so wie es aussieht muss ich mir wohl noch etliche weitere Kisten bauen. OSB Platten werden langsam zu meinem Markenzeichen http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(6).gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen