Mittwoch, 31. Juli 2013

Ribe Classic Oldtimertreff

in Ribe gibt es von April bis September jeden Dienstag einen Oldtimertreff. Mehr durch Zufall sind wir dort dazu gekommen. leicht overdressed wie man sehen kann, aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte. bei solchen Treffen suchen wir uns immer neue Projekte aus. meine Kleine hat es zum Mustang gezogen,
ich habe dafür nur einen Fiat 500 bekommen  http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(20).gif:



aber nun der Reihe nach, dänische Oldtimertreffen sind doch sehr gemütlich:



es gab auch eine ganze Reihe an Exoten zu bestaunen und genau zu diesen zog es mich, wie z.B. der NSU Ro 80








Zu dem NSU gibt es noch eine lustige Episode. Nach dem ich mir den Wagen von außen angesehen hatte und das eine und andere Foto gemacht habe, wollte ich gern unter die Haube sehen. Also habe ich auf englisch in die Runde gefragt, ob ich mal den Motor sehen kann, jemand hat uns dann auch die Haube geöffnet. Als ich dann unten, durch den Radkasten hindurch, die innenliegende Bremsscheibe fotografiert habe, kam aus der Runde der Ruf: "Spionage, mein Freund". Da konnte also jemand deutsch :-D und wollte nur nicht so recht. Ich denke mal die guten Klamotten haben die Dänen doch sehr verunsichert, die wussten einfach nicht wer wir sind. Wir hatten auf alle Fälle unseren Spaß.

meine Kleine war da gegen immer bei Hubräumen über 5 Liter zu finden, aber steht ihr doch gut der kleine Firebird...






ich habe mich dann mehr für meine Liega interessiert...
CRX:





Kadett:




gegen 20:30 haben wir uns dann wieder verdrückt, das Feld hat sich zu dieser Zeit schon ein wenig gelichtet


weiter Fotos:






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen