Dienstag, 2. Juli 2013

Reinigungsarbeiten mit Tornador

nun konnte ich endlich mal meinen neuen Tornador testen. das ist eine Reinigungspistole die mit einem rotierenden Schlauch einen Zyklon erzeugt.

Tornador Classic mi 1L Reinigungsflüssigkeit

der Trichter mit Düse und Gewichten
 den ersten Test habe ich am Rahmen der hinteren Scheiben durchgeführt und bin sofort begeistert:

X3 Seitenscheibenrahmen mit Tornador gereinigt
 das Auto wurde ja schon mal mit einem Schwamm per Hand gewaschen und trotzdem löst die Reinigungspistole noch ungemein viel Dreck raus
schwarzes Wasser vom Seitenfensterrahmen

das Ergebnis ist wirklich super
 noch deutlicher wird es an den Türgriffen, diese haben noch Moos und Dreck an den Kanten, also ein optimales Testobjekt:

Türgriff mit Moos und Dreck an den Kanten
 nach ein paar Runden mit dem Tornador sieht es echt wieder super aus und das ohne jeglicher zusätzlicher mechanischer Bearbeitung mit Schwamm oder einer Bürste:

nach der Reinigung
das wird wohl eines meiner Lieblingswerkzeuge http://spezialumbauten-zittau.de/smilies/froehlich%20(26).gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen