Dienstag, 5. Februar 2013

Bremsenüberprüfung Mazda RX 8

heute gibts ein paar Fotos zu einer Bremsenüberprüfung bei einem RX 8. von Haus aus, hat er schon eine kräftige Serienbremse. die anständig dimensionierte Anlage hat dementsprechend auch einen gutmütigen Verschleiß. 97'000km mit den ersten Scheiben und den zweiten Belägen vorn. hinten ist alles noch orginal.

Bügelmessschraube an der vorderen linken Bremsscheibe - Mindestmaß 22mm - gemessen 22,7mm

Bremsbelagstärke 7mm
hinten waren es noch 17,8mm Scheibenbreite und 3,7mm Belagstärke. da die Bremse hinten schlecht zurück stellt haben wir aus Neugier mal den Seitenschlag vermessen:

Messuhr an der hinteren linken Bremsscheibe

gerade mal 0,04mm


bei der nächsten Wartung müssen wir das hinten wohl wieder richtig gängig machen und den Seitenschlag vorn mal messen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen