Donnerstag, 17. Januar 2013

Ölverbrauch am Coupe

den neuen Motor haben wir ja nun nicht aus Langeweile geholt, sondern weil bei meinem jetzigen wohl die Brennräume stark verschlissen sind. derzeit habe ich einen Ölverbrauch von einem Liter pro 440km. der ist also immer schön am blau qualmen. bis wir den Motor einbauen können, fülle ich also fleißig frisches Öl auf:

Motoröl 15W40 im Cocktailglas 0,4l
dazu nehme ich immer ein Cocktailglas zur Hilfe, das hat seit dem Kauf im Boden einen Sprung und hält bei Cola nicht dicht. zum Öl auffüllen macht es sich aber super, zwei volle Gläser und man hat fast den kompletten Bereich von Minimum bis Maximum aufgefüllt.

dann brauchtes das Coupe noch neues Scheibenwischwasser, habe ich auch gleich noch aufgefüllt, sollte jetzt bis -12grad gehen, hoffen wir das es nicht mehr so kalt wie letztes Jahr wird:

Scheibenwischwasser 1:1 verdünnt mit Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen