Freitag, 29. Juni 2012

Klimaanlage für die Werkstatt im Eigenbau

draußen sind es 33°C, auf Arbeit war es noch wärmer, wer bitte will da in der heimischen Werkstatt weiter schwitzen...

meine Idee hat sich als überaus wirkungsvoll erwiesen:

Grube abgedeckt - Nissan Micra Kühlerlüfter

in der Grube steht immer etwas Grundwasser, das hat im Sommer nur 15 - 16°C, also habe ich die Luft mit einem kleinen Kühlerlüfter eines Nissan Micra K11 umgewälzt.

ThermoHID Werkstattthermometer von 13:00 - 19:00

wie man schön sehen kann, geht die Temperatur auf 22,5°C und pendelt sich dann auf 22,75°C ein. die Spitzen kommen durch das öffnen der Tore, beim rein und raus gehen

Sonntag, 24. Juni 2012

Zahnpasta als Korrosionsschutz?


+ Zink, ob man das auch auf rostige Bleche schmieren kann??? 8o 8o 8o


kommt auf einen Versuch an!


Dienstag, 12. Juni 2012

Kampf dem Gammel

nun habe ich an meiner "rolling restauration" weiter gemacht :)

einige Teile am Stoßstangengrundträger gibt es schon nicht mehr, wie z.B. den unteren Stoßstangenhalter



 also Blech gebogen, gebohrt, geschweißt :)

den oberen Halter konnte ich retten, schnell Sandgestrahl und neu grundiert

 
 am Heck gibt es nun keinen Rost mehr :thumbsup:

Samstag, 9. Juni 2012

Sandstrahlkabine im Eigenbau

seit einiger Zeit arbeite ich nun schon an der Sandstrahlkabine, hier paar Bilder:

Sandstrahlkabine im Rohbau

Sandstrahlkabine mit Deckel und Gestell

Sandstrahlkabine mit Kisten - Schnellverschlüssen

Luftfilter außerhalb der Sandstrahlkabine

defekte Luftdüse

und hier das Ergebniss:


Dienstag, 5. Juni 2012

Norovirus lässt AMITEC Besuch ausfallen


ich bin ja eigentlich auf Fieber oder Durchfall garnicht empfindlich, aber die Nacht war echt übel. Details spare ich mir.

und das Schlimmste, an der ganzen Sache ist, das wir so nicht mehr zur AMItec fahren können:




schöne Scheiße, jetzt heißt es wieder Geduld bewaren und zwei Jahre warten. diese Jahr gibt es leider keine tollen Idee von der Messe  :(