Montag, 30. April 2012

Ricky's TFT im Auto


Luxuriöser DVD Genuss im Auto muss nicht teuer sein, wie hier zu erkennen:


nur der Komfort auf dem Beifahrerplatz nimmt zugunsten der „schnellen“ Befestigung etwas ab


Freitag, 27. April 2012

neues Flexrohr für den Opel

heute hat der Opel sein neues Flexrohr bekommen, nun ist er wieder schön leise:



den losen Nebelscheinwerferreflektor habe ich auch wieder einrasten können, nun muss der beim Unfall abgebrochene Stoßstangenhalter nur noch aushärten, aber nun ist Wochenende angesagt :)

Donnerstag, 26. April 2012

Vectra B und zu laute Musik :D






 
heute habe ich mir den Opel Vectra B meines Freundes vorgenommen, als erstes musste die Stoßstange ab, das war schwierig, da nix mehr orginal war. Er hatte mal eine Unfall mit nem Fuchs und den Schaden bei den Polen reparieren lassen...  jetzt soll er noch diesen Monat neue HU bekommen und es gibt viel zu tun.... Flexrohr kaputt... , Feststellbremse runter...., lockerer Refelktor in dem Nebelscheinwerfer




ein mit Paketklebeband zugeklebtes Loch :)



dann stand auf einmal der Nachbar in der Werke, sein Gesicht is glücklicherweise verdeckt :



er meinte meine Anlage wäre zwar geil, aber die Musik wäre zu laut 

also dann Prost und einen schöenen Feierabend

Mittwoch, 25. April 2012

spachteln und schleifen


 heute war spachteln angesagt, damit das bissel vorwärts geht, hab ich die Heizung auf volle Düse gedreht, besser gesagt 30°C 




dann macht spachteln erst richtig Laune, denn nach 20min ist er schleifbar  :) allerdings verringert sich die Topfzeit auch auf 2min, da muss man den Finger ziehen  :D

ach und den Kopf habe ich mit reichlich "Hochleistung Kühlmittel" gespüllt, so hat die Arbeit gleich doppelt Spaß gemacht:



aber nun das Ergebniss:
  - rechts brauchte nich so viel:



  - links etwas mehr:

 

und hier noch ein Trick, einmal schnell 1komponetiger schwarzer Lack drüber genebelt und man sieht wo man noch nach spachteln muss:

Samstag, 21. April 2012

billig tanken

und da es jetzt wieder schön warm ist kann für 1€/Liter getankt werden

Frühling

was für ein Wetter, da macht Autofahren richtig Laune 


Freitag, 20. April 2012

Willkommen

Willkommen,
begeistert habe ich viele Blogs gelesen, z.B. Bastlerblog.de, Zabex for Everybody oder auch Anleitungen und Bauberichte zum Thema Metallmodellbau

und nun gibt es auch einen von mir! :)
hier geht es auch um jede Bastelei, vom Auto bis zum Quad, CarHifi, ein bisschen Elektronik, Werkstattereignisse usw. eigentlich alles was das Schrauberherz höher schlagen lässt.

zum Anfang zeige ich euch noch meine Werkstatt webcam: