Montag, 31. Dezember 2012

den OST-Blog zum Vorbild

Im OST-Blog kann man wieder super Saisonbilanzen lesen, dies hat mich nun endlich motiviert, dort etwas gewissenhafter zu sein. In der Vergangenheit habe ich des öfteren schon nicht mehr genau gewusst an welchem Auto wir die Kupplung getauscht haben. oder wann das erste mal Kühlwasser aufgefüllt werden musste...
das soll sich nun ändern, die erste Tabelle ist fertig und hat auch schon einen Eintrag.

diese Datei liegt auf meinem DMS Server (http://www.agorum.com/) und kann auf verschiedene Wege bearbeitet werden. sogar per FTP und einem älteren Handy... es gibt auch eine Dokumenten Versionierung versehentliche Änderungen können so auf einfachem Wege rückgängig gemacht werden.


Kommentare:

  1. Ich habe eine ähnliche Liste, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, welches Fahrzeug, mit welcher Wartungsarbeit dran ist und wie es um die Kosten bestellt ist.
    Allerdings verwende ich die wirklich grandiose App "zonewalker acar" ( http://www.zonewalker.com/acar ).
    Tolle (grafische) Aufbereitung, umfassende Datenerfassung und automatische Erinnerungsfunktion. Da sind wirklich kaum Wünsche offen, zumal ich es auch als digitales Tankbuch immer mit mir trage und so die Kilometerstände automatisch aktualisiert werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tip, leider habe ich immer noch ein "altes" touch pro 2 von HTC mit windows mobile 6.1 :D

      aber wenn es den Geist auf gegeben hat, werde ich auch auf android umstellen und dann bestimmt auch die app testen!

      Löschen