Dienstag, 10. Juli 2012

Klein BHKW im Eigenbau die Dritte

am Wochenende war ich bei Conrad einen CEE Stecker und paar Kleinteile kaufen - die habe ich natürlich gleich verbaut:

CEE 16A Stecker mit 5x1,5mm² und Adernendhülsen
220V Zwischenzähler in die dritte Phase eingeschliffen
der Nähmaschinenmotor mit neuer Abdeckung für den Klemmkasten
leider ist mir ein Fehler beim Anschluß des Zwischenzähler passiert, ich hatte Null und Abgangsphase vertauscht.
richtig ist es so:

1: Phase Eingang
2: Phase Verbraucher
3: Null
4: Null

im Normalfall ist 3 und 4 im Zähler gebrückt
nun nach dem ich die Neozidsicherung ausgewechselt habe und alles richtig verklemmt hatte, lief der Motor erste Sahne. Auch die Kupplung lässt sich ganz geschmeidig verbinden und trennen. Nur der Zwischenzähler zählt nichts mehr, sehr seltsam.  :(  Morgen überprüfe ich, ob ich einen Schaden verursacht habe...


dafür habe ich heute noch ein Packet bekommen:

Universalnüsse
angeblich für Zoll, Torx und Sechskant geeignet, auf meine Pleuelschrauben gingen sie aber nicht richtig drauf ?( da werde ich auch noch mal eine Schraube vermessen müssen ;)

Kurbelwelle - Ok!
Kolben, Kolbenringe, Ölabstreifringe Ok!
die Riefe im Ganzen, da hat wohl mal ein Sandkorn Schaden gemacht
Entrostete Kurbelwelle - Ausgangsseite
zum Abschluß der heutigen Arbeiten habe ich noch die Kurbelwelle entrostet, mal sehen ob der Simmering jetzt noch ordentlich abdichtet, evt. muss ich ihn etwas weiter rein setzen, aber das Gleitlager bietet noch genug Material und hat bei diesem Einsatzzweck ja auch nichts mehr abzuhalten. die Zeiten wo das Rasenmäherblatt an eine Wurzel schlägt oder sich in einen Maulwurfshaufen eingräbt sind hiermit vorbei :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen